Sonntag, 31. Dezember 2023

Israels Armee stürmt Hamas-Hauptquartier

In dem Hauptquartier soll sich auch die Geheimdienstzentrale der Hamas befunden haben.
Israel vermutet, dass sich in den unterirdischen Tunneln unter Chan Junis der Anführer der Hamas im Gazastreifen, Jihia Sinwar, versteckt hält.








Samstag, 30. Dezember 2023

Südafrika verklagt Israel vor Uno-Gericht wegen "Völkermord"

Über die Terrorangriffe Russlands auf die ukrainische Zivilbevölkerung schweigt sich Pretoria aus...






Südafrika sympathisiert mit Palästina, Politiker werfen Israel immer wieder eine Apartheid-Politik vor. Wegen des Gazakrieges hat die Regierung nun das höchste Uno-Gericht angerufen. Jerusalem weist die Vorwürfe entschieden zurück.
In der am Freitag eingereichten Klage beim Internationalen Gerichtshof (IGH) in Den Haag wird zudem verlangt, dass Israel zur Einstellung seiner Angriffe in Gaza aufgefordert wird, teilte der IGH mit.

dop/dpa

Montag, 25. Dezember 2023

Territorialstreit zwischen Venezuela und Guyana spitzt sich zu

Der Territorialstreit zwischen Venezuela und Guyana spitzt sich zu. Als Abschreckung gegenüber Venezuela stationiert Großbritannien nun ein Kriegsschiff in der Region.




Frohe Weihnachten

Es fällt schwer, in dieser Zeit "Frohe Weihnachten" zu wünschen - aus unserem Frieden, unserer Freiheit und unserem Wohlstand heraus. Aber als Christen dürfen wir Hoffnung haben, wie es in dem Weihnachtslide heisst: "Welt ging verloren, Christ ward geboren..."
Daher allen frohe und besinnliche Weihnachten!






Sonntag, 24. Dezember 2023

Danke

Der Dank schließt alle Polizisten, Feuerwehrleute, Rettungskräfte, Ärzte und Pflegkräfte in Krankenhäusern und der Altenpflege und alle, die nicht feiern, sondern für uns alle da sind, ein!





Russland bestätigt Einsatz verbotener chemischer Waffen

Das Institute for the Study of War hebt hervor, dass die 810. Marineinfanteriebrigade Russlands auf Telegram zugegeben hat, absichtlich chemische Waffen gegen ukrainische Streitkräfte einzusetzen.







Mittwoch, 20. Dezember 2023

Pentagon ruft Mission zur Schutz von Handelsschiffen im Roten Meer ins Leben

Angesichts der Angriffe der Huthi-Rebellen auf Handelsschiffe im Roten Meer haben die USA und neun andere Staaten unter dem Titel Operation Prosperity Guardian eine Militärkoalition gebildet. Neben den USA beteiligen sich Bahrain, Frankreich, Italien, Kanada, die Niederlande, Norwegen, die Seychellen, Spanien und das Vereinigte Königreich.








Sonntag, 10. Dezember 2023

Wagenknecht-Verein wird stark aus dem Ausland finanziert

Der Verein der ehemaligen Linken-Politikerin erhält Medienberichten zufolge zahlreiche hohe Spenden aus dem Ausland. Auch aus Ländern außerhalb Europas sei Geld geflossen. Aus welchen Staaten das Geld stammt hält der Verein geheim. 
Das ähnelt der Vorgehensweise der Partei "Die Linke", die bis heute das ehemalige SED-Parteivermögen verbirgt...








Donnerstag, 7. Dezember 2023

Trump-Unterstützer geben Versuch der Wahlfälschung zu

Erstmals nach den Ereignissen um die US-Präsidentschaftswahlen 2020 hat eine Gruppe von Republikanern eingeräumt, Teil des Versuchs gewesen zu sein, die Stimmen von Wahlleuten zu fälschen.








Hanukkah 2023

Am heutigen Abend beginnt Hanukkah! Das jüdische Lichterfest dauert acht Tage - und wir wünschen unseren jüdischen Mitbürgern und allen Jüdinnen und Juden auch in diesem Jahr zu Hanukkah schöne und ausgelassene Festtage...






Montag, 4. Dezember 2023

4. Dezember - Barbaratag

Die hl. Barbara ist die Schutzpatronin der Artillerie, von Bergleuten, Geologen, Feuerwehrleuten, Glöcknern, Architekten, des Technischen Hilfswerks (THW) und aller, die mit Schießpulver und Sprengstoffen arbeiten.
Traditionell feiern die Artilleristen und Pioniere den Barbaratag; aber auch für die aus der Artillerie hervorgegangene ehemalige Heeresflugabwehrtruppe und die Flugabwehrraketentruppe der Luftwaffe gehört der Barbaratag am 4. Dezember zum Brauchtum.







Samstag, 2. Dezember 2023

Putin ordnet Vergrößerung der Armee an

Russlands Präsident Wladimir Putin hat eine erneute Vergrößerung seiner Armee angeordnet.







Künftig soll die Zahl der bewaffneten Kräfte auf rund 1,32 Millionen erhöht werden, wie aus einem am Freitag vom Kreml veröffentlichten Dekret hervorgeht. Das wäre eine erneute Steigerung um 170.000 Vertragssoldaten und Wehrdienstleistende, nachdem Putin erst im Sommer 2022 eine Vergrößerung der russischen Streitkräfte auf 1,15 Millionen Mann befohlen hatte.
Das russische Verteidigungsministerium trat derweil umgehend Befürchtungen aus der Bevölkerung entgegen, dass eine neue Mobilisierungswelle geplant sein könnte. »Eine Mobilisierung ist nicht vorgesehen«, teilte die Behörde mit. Stattdessen werde auf russische Bürger gesetzt, die sich freiwillig bei der Armee verpflichten.
Als Grund für die Bedrohung wurden in einer Meldung der staatlichen Nachrichtenagentur Tass »Bedrohungen« genannt, die sich aus dem Krieg des Landes in der Ukraine ergäben sowie die Politik der Nato-Staaten.

Spiegel-Online/sol/dpa/Reuters

Dienstag, 28. November 2023

Nigers Junta zieht Gesetz von 2015 gegen Schlepperunwesen zurück

Die Junta in Niger hat ein Gesetz aus dem Jahr 2015 aufgehoben, das den Schmuggel von Migranten einzudämmen sollte, die aus afrikanischen Ländern über eine wichtige Migrationsroute in Niger nach Europa kommen wollen.

Donnerstag, 16. November 2023

Jetzt verzögern türkische Abgeordnete die Abstimmung zu Schwedens Nato-Beitritt

Eine Zustimmung der Türkei zum Nato-Beitritt Schwedens verzögert sich weiter. Der Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten des türkischen Parlaments kam nach einer stundenlangen Debatte zu dem Schluss, es gebe zu dem entsprechenden Gesetzentwurf noch weiteren Redebedarf. 








Dienstag, 14. November 2023

BKA-Bundeslagebild Kriminalität im Kontext von Zuwanderung 2022

Straftaten steigen im Vergleich zum Vorjahr 2021 um 18 Prozent, insgesamt 47.923 Straftaten mit tatverdächtigen Zuwanderern. Die höchste Kriminalitätsrate hatten Zuwanderer aus den Maghreb-Staaten. Das BKA wertet Straftaten aus, die im Deliktbereich „schwere Straftaten“ polizeilich aufgeklärt wurden. 






https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/JahresberichteUndLagebilder/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung_2022.html?nn=62336

Samstag, 11. November 2023

11. November 1918

Am 11. November 1918 endete der Erste Weltkrieg.
In den vier Kriegsjahren seit 1914 hatten fast zehn Millionen Soldaten ihr Leben verloren, 20 Millionen waren verwundet worden. Die Anzahl der zivilen Opfer wird auf weitere sieben Millionen geschätzt. Zum Ende des Krieges befanden sich 25 Staaten mit rund 1,4 Milliarden Menschen im Kriegszustand, das waren etwa drei Viertel der damaligen Erdbevölkerung.
Denken wir an die Opfer und an die Opfer der neuen von Russland und den dschihadistischen Terroristen der Hamas losgetretenen Kriege in Europa und dem Nahen Osten! 






Donnerstag, 9. November 2023

Nie wieder ist jetzt - 9. November 2023

Wir denken heute an die Opfer von Terror und Antisemitismus von der Reichspogromnacht 1938 bis zum 7. Oktober 2023 und den antisemitischen Ausschreitungen von Befürwortern des Terrors in unserem Land und auf der ganzen Welt!






Freitag, 3. November 2023

Ukrainischer Politiker fordert Verhandlungen mit Russland.

Der ukrainische Politiker Oleksij Arestowytsch fordert im Gespräch mit dem "Stern" Verhandlungen mit Russland. Der ukrainische Politiker war lange Zeit einer der engsten Berater Selenskyjs, Anfang des Jahres gab er seinen Posten jedoch auf, nachdem es zu Konflikten mit Selenskyj Umfeld gekommen war.








Sonntag, 29. Oktober 2023

Israel weitet Bodeneinsätze in Gaza aus

Israel weitet Bodeneinsätze in Gaza aus und belässt erstmals Bodentruppen vor Ort.








Mit der Ausweitung der Bodeneinsätze des israelischen Militärs im Gazastreifen hat nach Angaben von Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu die zweite Phase des Krieges gegen die Hamas begonnen. Ziel sei es, die militärischen Fähigkeiten sowie die Herrschaft der Islamistenorganisation zu zerstören und die Geiseln nach Hause zurückzubringen, sagte er am Samstagabend in Tel Aviv. Die massiven Luftangriffe der vergangenen Wochen hätten der Hamas einen "schweren Schlag" versetzt. "Allerdings stehen wir erst am Anfang", betonte er. Der Krieg werde "schwierig und langwierig".
Armeeangaben zufolge waren in der Nacht zum Samstag israelische Bodentruppen in den Norden des abgeriegelten Küstenstreifens vorgedrungen. Anders als bei begrenzten Einsätzen dieser Art in früheren Nächten zogen sich die Panzerverbände jedoch zunächst nicht wieder zurück.
Beteiligt seien Infanterie, Panzertruppen, Ingenieurkorps und Artillerie, hieß es. Dem Militär zufolge sollen vermehrt unterirdische Ziele und terroristische Infrastruktur angegriffen werden.

dpa

Freitag, 27. Oktober 2023

Greta Thunberg provoziert erneut mit Pro-Palästina-Protest

Dummheit oder Vorsatz?
Wenn sich die deutschen sog. "Klimaschützer" jetzt nicht positionieren sind sie mitschuldig und die "Klimabewegung" und ihre Mitläufer endgültig diskreditiert! Da ändern dann auch Kirchenpreise nichts mehr daran.









Donnerstag, 26. Oktober 2023

Eine Schande!

"Fridays for Future" hat Israel "Genozid" und westlichen Medien "Gehirnwäsche" vorgeworfen - und die FFF-Funktionärin Luisa Neubauer erhält von den beiden großen Kirchen in Deutschland einen Preis für ihr "Lebenswerk"...
Es wird Zeit, dass wir in Deutschland unsere Wahrnehmung gerade rücken.








Mittwoch, 25. Oktober 2023

Umweltsünde Windkraft?

Windkraftanlagen an Land sind der falsche Weg!








Deutschland besitzt rund 30.000 Windräder. Hinter jedem dieser Windräder bilden sich Wirbelschleppen, die je nach Lage kilometerweit Bestand haben. Die vertikale Durchmischung der Luft bewirkt einen Transport der feuchten Luft aus den bodennahen Schichten in höhere. Die Offshore-Folgen sieht man im Bild, die Onshore-Folgen sind Trockenheit und letztendlich Erderwärmung.
Dazu kommen 30.000 konventionell hergestellte Stahlröhren (weiß lackiert), 90.000 Rotorblätter, die nicht recyclefähig sind, 30.000 Generatoren mit Edelmetallen und zT hoch giftigem Neodym (je nach Getriebeart von 25 bis über 200 kg je MW) und last but not least CO2-intensiven Stahlbeton-Fundamenten auf (zT gerodeten) Flächen. Bei einer Laufzeit von 10 Jahren.



Freitag, 20. Oktober 2023

20.Oktober 2008

Unvergessen! 






Greta Thunberg teilt israelfeindlichen Demo-Aufruf

Die schwedische Klimaaktionistin Greta Thunberg hat einen Aufruf zu einem globalen Streik für Palästina geteilt. Darin wird Israel und dem Westen „Staatsterror“ vorgeworfen. Der Text stammt von einer deutschen Vereinigung, die auch schon zur Auslöschung Israels aufgerufen hat.
Die Masken fallen: Fridays for Future, Greta - jetzt fehlen nur noch die Letzte Generation und Extinction Rebellion. Ein wenig betretenes Schweigen bei den lautstarken Mitläufern wäre jetzt angebracht. Aber da liegen wir wohl falsch. Scham kennen diese Leute nicht! Klimaschutz ist nur das Mäntelchen für ihr menschenverachtendes Weltbild.







Mittwoch, 18. Oktober 2023

Seidenstraßen-Gipfel: Ein holpriges Jubiläum

Das Interesse an Chinas Megaprojekt hat deutlich nachgelassen. Westliche Vertreter reisten fast gar nicht an, die meisten der 140 Vertreter stammten aus Afrika und Südamerika. Der höchstrangige EU-Vertreter war der außenpolitisch isolierte Viktor Orbán.








Dienstag, 17. Oktober 2023

Raumfahrtstrategie der Bundesregierung

Seit der Veröffentlichung der letzten Raumfahrtstrategie der Bundesregierung im Jahr 2010 haben sich das Verständnis der Menschen für Klima und Weltraum und damit auch die Bedeutung und die Anforderungen an die Raumfahrt immens gewandelt: Raumfahrtinfrastrukturen sind inzwischen ein bedeutendes Mittel u.a. für Wirtschaft, Klimaschutz, Forschung, Innovation, Verkehr, Telekommunikation, Sicherheit und unser alltägliches Leben geworden.