Sonntag, 29. Januar 2023
Freitag, 27. Januar 2023
Mittwoch, 25. Januar 2023
Deutschland liefert Leopard 2 an die Ukraine
Die Ukraine erhält die westlichen Kampfpanzer, die sie so dringend braucht, um einer russischen Frühjahrsoffensive standzuhalten. Und zwar sowohl deutsche Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 als offenbar auch amerikanische vom Typ M1 Abrams.
Sonntag, 22. Januar 2023
60. Jahrestag der Unterzeichnung des Élysée-Vertrages
Vor 60 Jahren, am 22. Januar 1963, unterzeichneten Bundeskanzler Konrad Adenauer und der französische Präsident Charles de Gaulle den Élysée-Vertrag. Der Vertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Französischen Republik über die deutsch steht als Symbol dafür, wie aus Feinden der Weltkriege Freunde wurden.
Samstag, 21. Januar 2023
Lebach 1969
Mittwoch, 18. Januar 2023
Lützerath: Die neuen alternativen Fakten über Framing
Sanitäterin über Verletztenzahlen in Lützerath:
"Wir haben gegebenenfalls missverständlich formuliert"- "Schwerverletzte", die nie in Krankenhäusern ankamen. "Missverständlich formuliert" - die neuen alternativen Fakten über Framing...
Dienstag, 17. Januar 2023
Der bisherige niedersächsische Innenminister Boris Pistorius wird neuer Verteidigungsminister.
Vorschusslorbeeren? Gestern noch hatte Bundeskanzler Olaf Scholz warme Worte für Christine Lambrecht übrig – nun ist er voll des Lobes für Boris Pistorius.
Montag, 16. Januar 2023
Verteidigungsministerin Lambrecht tritt zurück
Eigene Fehler räumt Lambrecht nicht ein. Die "monatelange mediale Fokussierung auf meine Person" mache eine Diskussion über die Lage der Soldaten, Bundeswehr und Sicherheitspolitik unmöglich. Sagt Lambrecht...
Die wohlstandsverwahrlosten Luxuskinder
Aus 2021 - aktueller denn je!
Achtung! Meinung!
Samstag, 14. Januar 2023
Der Öko-Extremismus und sein politischer Arm
Die sog. "Klimaschützer" haben in dem Dorf Lützerath Tunnel angelegt und sich zum Teil darin verschanzt.
Diese Taktik wurde bereits von den Vietcong im Vietnamkrieg angewendet und ist Teil einer Guerillataktik. Die Öko-Extremisten wollen offensichtlich die Auseinandersetzung mit der demokratisch legitimierten Regierung in NRW auf eine neue Stufe heben, indem sie Bürgerkriegstaktiken benutzen.
Inzwischen läuft der Protesttourismus. Der dazu angereiste politische Arm der Extremisten, Greta Thunberg und Luisa Neubauer, diffamieren die eingesetzten Polizeikräfte indem sie die Räumung, die aufgrund der politischen Brisanz der Lage von der Polizei eher zurückhaltend durchgeführt wird, als "unmenschlich" (Neubauer) oder "schockierend" (Thunberg) framen.