Mittwoch, 25. Januar 2023

Deutschland liefert Leopard 2 an die Ukraine

Die Ukraine erhält die westlichen Kampfpanzer, die sie so dringend braucht, um einer russischen Frühjahrsoffensive standzuhalten. Und zwar sowohl deutsche Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 als offenbar auch amerikanische vom Typ M1 Abrams.







Sonntag, 22. Januar 2023

60. Jahrestag der Unterzeichnung des Élysée-Vertrages

Vor 60 Jahren, am 22. Januar 1963, unterzeichneten Bundeskanzler Konrad Adenauer und der französische Präsident Charles de Gaulle den Élysée-Vertrag. Der Vertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Französischen Republik über die deutsch steht als Symbol dafür, wie aus Feinden der Weltkriege Freunde wurden.







Samstag, 21. Januar 2023

Lebach 1969

Wir erinnern heute an den Lebacher Soldatenmord vom 20.01.1969.







Vor 50 Jahren, am 20. Januar 1969, drangen zwei bewaffnete Männer in ein Munitionsdepot der Bundeswehr in Lebach im Saarland ein, töteten vier Soldaten und verletzten einen weiteren schwer.

Mittwoch, 18. Januar 2023

Lützerath: Die neuen alternativen Fakten über Framing

Sanitäterin über Verletztenzahlen in Lützerath:
"Wir haben gegebenenfalls missverständlich formuliert"- "Schwerverletzte", die nie in Krankenhäusern ankamen. "Missverständlich formuliert" - die neuen alternativen Fakten über Framing...



Propagandistin: Sanitäterin Iza Hofmann aus Düsseldorf




Montag, 16. Januar 2023

Verteidigungsministerin Lambrecht tritt zurück

Eigene Fehler räumt Lambrecht nicht ein. Die "monatelange mediale Fokussierung auf meine Person" mache eine Diskussion über die Lage der Soldaten, Bundeswehr und Sicherheitspolitik unmöglich. Sagt Lambrecht...







Die wohlstandsverwahrlosten Luxuskinder

Aus 2021 - aktueller denn je! 

 Achtung! Meinung!






„Eine Generation, die nicht mehr weiß, was körperliche Arbeit ist, bekämpft den Motor und setzt auf Muskelkraft. Es ist die Generation Zentralheizung, die glaubt, Wärme komme einfach aus der Wand. Die Generation, die nie Kohle aus dem Keller in den fünften Stock geschleppt hat, um es warm zu haben.
Ohne Aufzug. Die Generation, die nicht einmal mehr den Satz auf den Mülltonnen kennt "Keine heiße Asche einfüllen". Eine Generation, die jeden erdenklichen Luxus - von der Waschmaschine über den Wäschetrockner bis zur Spülmaschine und von der elektrischen Zahnbürste über den Akkurasierer bis zum Kaffeevollautomaten - für naturgegeben hält. Es ist diese Generation, die nun ganze Städte zu Fußgängerzonen umbauen will, damit die alternde Bevölkerung ihre Wasserkästen möglichst nicht nach Hause transportieren kann, sondern Flasche für Flasche einkaufen muß; so wie sie auch jede einzelne Flasche aus dem Müll fischt, um das Pfand in Rente zu wechseln.
Die wohlstandsverwahrlosten Luxuskinder, deren der Schweiß bislang allenfalls im Fitneßstudio floß. All diese Entschleuniger und Natureinklangsfetischisten, die Life-Life-Balancierer und Lattemacchiato-Jonglierer werden lernen: Motorsägen und Elektrobohrer, Fahrstühle und Lkws, sie alle wurden nicht erfunden, um das Biotop des dreifach gefächerten Wildlurchs oder das Habitat der fluoreszierenden Zwerglaus zu stören, sondern um den endlosen Schmerz, die ächzende Pein und das zerrende Keuchen bei der Bewältigung alltäglichen Tuns zu reduzieren, um das Leben lebenswerter und die Welt freundlicher zu gestalten.
Ich wage vorauszusehen: Erst wenn Ihr Euer letztes Bettgestell, Eure letzte Schrankwand, Euren letzten Bierkasten und Euren letzten Gartengrill im Nieselregen eines Herbstnebeltages auf dem Lastenfahrrad den Berg hochgezerrt habt, werdet Ihr begreifen, warum Opa froh war, ein Auto zu besitzen. Und wenn Ihr dann in einer anschließenden Zwischenphase wieder zwischen Bergen von Pferdeäpfeln über die Straßen gehüpft seid, dann kommt der Tag, an dem Ihr Euer Lastenfahrrad in einem glücktriefenden Moment zum Sperrmüll stellt. Sei's drum: Jede Generation hat das Recht, aus ihrer eigenen Dummheit zu lernen. Schmerzen sind der beste Lehrer.“

Carlos Alexander Gebauer, deutscher Jurist, Publizist und Schriftsteller

Samstag, 14. Januar 2023

Der Öko-Extremismus und sein politischer Arm

 



Die sog. "Klimaschützer" haben in dem Dorf Lützerath Tunnel angelegt und sich zum Teil darin verschanzt.

Diese Taktik wurde bereits von den Vietcong im Vietnamkrieg angewendet und ist Teil einer Guerillataktik. Die Öko-Extremisten wollen offensichtlich die Auseinandersetzung mit der demokratisch legitimierten Regierung in NRW auf eine neue Stufe heben, indem sie Bürgerkriegstaktiken benutzen.

Inzwischen läuft der Protesttourismus. Der dazu angereiste politische Arm der Extremisten, Greta Thunberg und Luisa Neubauer, diffamieren die eingesetzten Polizeikräfte indem sie die Räumung, die aufgrund der politischen Brisanz der Lage von der Polizei eher zurückhaltend durchgeführt wird, als "unmenschlich" (Neubauer) oder "schockierend" (Thunberg) framen.


https://www.spiegel.de/panorama/luetzerath-polizei-verhandelt-mit-tunnelbesetzern-aerger-ueber-greta-thunberg-a-d14dff92-8561-4f39-9ff6-bd682c157006

Mittwoch, 11. Januar 2023