Donnerstag, 23. März 2023

Samstag, 18. März 2023

175 Jahre Märzrevolution 1848

1848 erhoben sich in den deutschen Ländern die Bürger. In Berlin gingen sie am 18. März auf die Straße. Vor dem Berliner Schloss haben sich am 18. März 1848 mehr als 10.000 Menschen versammelt. Sie wollen Pressefreiheit, sie wollen eine Verfassung, sie wollen einen deutschen Bundesstaat mit Volksvertretung. Als der König befiehlt, „den Schlossplatz zu säubern“, beginnt ein blutiger Kampf.
„Schwarz, Rot und Gold, das sind die historischen Farben unserer Demokratie. Lassen wir nicht zu, dass unsere Farben von Verächtern der Demokratie missbraucht werden.“ so heute der Bundespräsident.





Donnerstag, 16. März 2023

AfD-Politiker mit im Boot: Russland gründet neue Propaganda-Plattform

Russland schmiedet sich ein neues Bündnis zur Stimmungsmache: 
Auf der Bühne und am Mikro bei der Gründungsveranstaltung stand Waldemar Herdt. Der 60-Jährige war in Kasachstan Leiter einer Kolchose, ehe er 1993 nach Deutschland auswanderte. Vom Futtermeister in einem Schweinemastbetrieb stieg er um zum Bauunternehmer und ging in die Politik: Bis 2021 gehörte er für die AfD dem Bundestag an. Herdt beschäftigte in seinem Büro einen Mann, der für den KGB gearbeitet haben soll und 2016 die Proteste wegen der angeblichen Vergewaltigung des russlanddeutschen Mädchens Lisa durch einen Afghanen entfacht hatte.



Waldemar Herdt: Der frühere Bundestagsabgeordnete spricht, Russlands Außenminister Sergej Lawrow und der Oligarch Konstantin Malofejew hören zu. (Quelle: Telegram/Alina Lipp)



https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100144276/-gegen-satanisten-afd-politiker-gruendet-mit-lawrow-neue-russland-bewegung.html

Dienstag, 14. März 2023

Bundeswehr bekommt neuen Generalinspekteur

Generalleutnant Carsten Breuer soll neuer Generalinspekteur der Bundeswehr werden. Auch die bisherige Staatssekretärin Margaretha Sudhof muss ihren Stuhl räumen. Pistorius will seinen engen Vertrauten Nils Hilmer als Staatssekretär im Bendlerblock installieren.







Sonntag, 12. März 2023

Deutschland wird keinen nationalen Sicherheitsrat gründen

Ein neues Armutszeugnis...
Der Bundeskanzler und die Außenministerin sind sich trotz monatelanger Verhandlungen nicht einig geworden, wo das neue Gremium angesiedelt werde, wer es führen und wie es besetzt werden solle. Daher sei entschieden worden, das ganze Projekt nicht weiterzuverfolgen.
"Feministische Außenpolitik" ist ja auch wichtiger.







Freitag, 3. März 2023

Gewerkschaft Verdi streikt zusammen mit "Fridays for Future" und dem "Antikapitalistischen Klimatreffen München"

Verdi streikt zusammen mit "Fridays for Future" und dem "Antikapitalistischen Klimatreffen München" auf dem Münchner Odeonsplatz. Politische Streiks gelten in Deutschland allerdings nach dem Urteil durch das Freiburger Landesarbeitsgericht von 1952 als verboten.