Dienstag, 29. Juni 2021

Samstag, 26. Juni 2021

Freitag, 25. Juni 2021

Bombenanschlag auf Bundeswehr in Mali – viele Verletzte

Bei einem Sprengstoffanschlag auf eine Bundeswehr-Patrouille in Mali wurden mehrere deutsche UN-Blauhelme verletzt, einige davon schwer. Ein temporäres Lager der Soldaten war Ziel des Angriffs.  Konkret wurde ein temporäres Lager in der Nähe der Ortschaft Tarkint etwa 155 Kilometer nördlich von Gao, wo Bundeswehrsoldaten im Camp Castor stationiert sind, von einem sprengstoffbeladenen Auto attackiert.







Mittwoch, 23. Juni 2021

Freitag, 18. Juni 2021

UN-Flüchtlingshilfswerk: So viele Menschen auf der Flucht wie nie zuvor

Ende 2020 waren  82,4 Millionen Menschen wegen Konflikten, Verfolgung und Gewalt aus ihrer Heimat vertrieben. Deutlich mehr als die Hälfte der Menschen war im eigenen Land vertrieben. Die, die ins Ausland flohen, blieben vor allem in den Nachbarländern. 86 Prozent wurden von Entwicklungsländern aufgenommen.







Donnerstag, 17. Juni 2021

17. Juni 1953

Aufstand in der DDR gegen die deutschen und russischen Kommunisten.
Gegen das Vergessen des linken Terrors!





Montag, 14. Juni 2021

Bundespolizei hindert Abgeordnete an der Ausreise

Eine Abgeordnete der Hamburger Linken wurde am Samstag an der Ausreise in den Irak gehindert. Sowohl nach dem Grundgesetz als auch nach der Verfassung der Hansestadt dürfen Abgeordnete während der Dauer ihres Mandats weder verhaftet noch in sonstiger Weise in ihrer Freiheit und in der Ausübung ihres Mandats behindert werden.






Donnerstag, 10. Juni 2021

Dienstag, 1. Juni 2021

Kaum verhohlene Kriegsdrohungen: In einem neuen Sicherheitspapier erhöht Moskau den Druck

Russland will "symmetrische und asymmetrische Maßnahmen" ergreifen, um "unfreundliche Aktionen" aus dem Ausland zu vereiteln oder abzuwehren. Offensichtlich schmerzen die westlichen Wirtschaftssanktionen doch so deutlich, dass Moskau mit kaum verhohlenen Kriegsdrohungen reagiert...