Sonntag, 30. Juli 2023

Menschheitsgeschichte

Seit Millionen Jahren lebt der Mensch jetzt auf der Erde, und ausgerechnet wir müssen die Periode mit den Vollidioten treffen... 






Fentanyl hat das Geschäft der mexikanischen Drogenkartelle verändert

Fentanyl ist die neue Boom-Droge in den USA und Kanada und ist zur häufigsten Todesursache bei jungen Erwachsenen in den USA geworden. In weniger als einem Jahrzehnt haben mexikanische Drogenhändler ein hochprofitables Geschäft aufgebaut, um die Nachfrage zu befriedigen.








Al-Qaida unterwandert offenbar Taliban-Behörden in Afghanistan

Sie infiltrieren die Verwaltung und stehen unter Schirmherrschaft der Taliban – trotz gegenteiliger Zusagen: Ein Uno-Bericht beschreibt, wie sich die Terrorgruppe al-Qaida wieder in Afghanistan etabliert.




Samstag, 29. Juli 2023

Das Wort zum AfD-Parteitag...

 




Offenbar Dutzende Extremisten aus Deutschland für Kämpfe in Ukraine ausgereist

Seit Beginn des russischen Angriffskriegs in der Ukraine sind offenbar Dutzende Extremisten aus Deutschland zu Kämpfen in das Kriegsgebiet gereist. 








Wie die "Welt am Sonntag" in Berufung auf das Bundesinnenministerium berichtet, haben Sicherheitsbehörden Ausreisen von 61 Menschen registriert, "die einen Extremismus-Bezug oder eine Verbindung zur politisch motivierten Kriminalität aufweisen". Bei 39 davon gebe es tatsächliche Anhaltspunkte dafür, dass diese »mit der Absicht zur Teilnahme an Kampfhandlungen« das Land verlassen hätten, teilte das Ministerium mit.

27 von ihnen stünden auf russischer Seite, zwölf seien pro-ukrainisch.

Die Teilnahme an Kampfeinsätzen in der Ukraine sei nicht grundsätzlich strafbar, gab eine Sprecherin des Bundesjustizministeriums an. Dies schütze aber nicht vor Ermittlungen bei etwaigen Kriegsverbrechen.

Kritik kam von CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter, der die Zurückhaltung der Strafverfolger bemängelte. Wer "sich freiwillig den russischen Streitkräften beziehungsweise Terrorgruppen" anschließe, sei "nach Rückkehr in Deutschland strafrechtlich zu verfolgen".

Quellen: Welt am Sonntag, Der Spiegel

Samstag, 22. Juli 2023

Israelische Reservisten wollen Justizreform verhindern

Mehr als 1000 Angehörige der israelischen Luftwaffe haben angekündigt, ihren Reservedienst auszusetzen, falls die Regierung von Premierminister Benjamin Netanyahu ihre Pläne für die umstrittene Justizreform fortsetzt. Unter ihnen sind auch Hunderte von Piloten.




Donnerstag, 20. Juli 2023

20. Juli 1944

Wir gedenken der mutigen Deutschen, die am 20. Juli 1944 versucht haben, dem deutschen Volk einen Teil des Anstands und der Ehre zurückzugeben, die es verspielt hatte.
Ehre ihrem Andenken!






Dienstag, 11. Juli 2023

Australien stationiert Flugzeug und Soldaten in Deutschland

Australien beteiligt sich mit einem Militärflugzeug an der Versorgung der Ukraine mit militärischer und humanitärer Hilfe. Dazu kommen bis zu 100 australische Soldaten und zivile Mitarbeiter.




Erdoğan macht Weg für Schwedens Nato-Beitritt frei

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan gibt nach Angaben von Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg seine Blockade des Bündnisbeitritts von Schweden auf. Erdoğan habe bei dem Treffen zugestimmt, das Beitrittsprotokoll so bald wie möglich dem türkischen Parlament vorzulegen, sagte Stoltenberg am Montagabend auf einer Pressekonferenz. Schwedens Ministerpräsident Kristersson zeigte sich zufrieden mit der Einigung.








Sonntag, 9. Juli 2023

Das Hintergrundnetzwerk der "Letzten Generation"

Ein Blick auf die bislang geheimen Strukturen der Gruppe zeigt: Die sog. Aktivisten setzen nicht nur darauf zu stören: Sie streben nach den "tragenden Säulen der Gesellschaft" wie Kirchen, Kunst- und Kulturschaffende oder Einfluss auf die freie Presse. Die Gruppe ist heterogener als gedacht. In ihren Reihen stehen neben Studenten auch Polizisten, Professoren und Kulturschaffende. "Das hat einen Einfluss darauf, inwiefern wir kriminalisiert werden oder Unterstützung erfahren" sagen Sprecher der Gruppe. 






https://www.t-online.de/region/berlin/id_100204452/-letzte-generation-will-saeulen-der-gesellschaft-erreichen-hintergrundnetzwerk-beleuchtet.html

Samstag, 8. Juli 2023

Wegen Bedrohung durch Russland: Nato-Staaten einigen sich auf neues Ziel für Verteidigungsausgaben

Das bisherige Ziel sah lediglich vor, dass sich alle Bündnisstaaten bis 2024 dem Richtwert annähern, mindestens zwei Prozent ihres BIP für Verteidigung auszugeben. Bislang hatte Deutschland das Zwei-Prozent-Ziel nicht eingehalten. Nun wird Berlin mehr Geld für Verteidigung ausgeben müssen. Deutschland muss erheblich nacharbeiten.








Dienstag, 4. Juli 2023

Deepfakes – Wenn wir unseren Augen und Ohren nicht mehr trauen können

Täuschung und Medienmanipulation sind seit jeher fester Bestandteil der Kriegskommunikation. Nie zuvor aber war es derart einfach, qualitativ hochwertige Fäl­schungen von Ton-, Bild- und Videoaufzeichnungen zu erstellen. Die menschliche Neigung, emotional auf diese Medien zu reagieren, eröffnet deren Produzenten eine völlig neue Dimension des Missbrauchs.