Mittwoch, 31. Oktober 2018

Islamisten randalieren nach Freispruch für Christin in Pakistan

Extremisten sind doch überall gleich, ob in Hambach, Hamburg, Chemnitz oder Lahore...




Islamisten blockierten Straßen und plünderten Regierungsgebäude. Anführer der radikalen Gruppe Tehreek-e-Labaik Pakistan forderten den Tod der Richter.

Montag, 29. Oktober 2018

Grüne Wahlsiege und "German Angst"




Die Grünen und viele Medien sind tatsächlich der Meinung, "grüne" Politik hätte Ihnen in Bayern und Hessen zu für ihre Verhältnisse Rekordergebnissen verholfen.
Der eigentliche Wahlhelfer der Grünen aber ist der vergangene Jahrhundersommer und die von Grünen und zahlreichen Medienvertretern befeuerten Ängste in der Bevölkerung.
Der Klimawandel ist da - zweifellos, aber er er ist zyklisch und nur zum Teil vom Menschen gemacht. Wir müssen damit umzugehen lernen und das Notwendige tun, um die menschgemachten Faktoren einzugrenzen.
Irrationale Ängste zu schüren, um politischer Vorteile willen ist verantwortungsloser Populismus.

Samstag, 27. Oktober 2018

Trotz Rodungsstop: Sogenannte "Umweltaktivisten" begehen weiter Straftaten bei RWE



"Aktivisten" haben zum Auftakt neuer Proteste am Hambacher Forst einen Bagger des Energiekonzerns RWE besetzt. 
Das Bündnis "Ende Gelände" hatte angekündigt an diesem Wochenende den Braunkohleabbau im Rheinischen Revier mit gesetzwidrigen Blockadeaktionen lahmzulegen. 
"Das Recht auf freie Meinungsäußerung darf nicht dazu missbraucht werden, um unter dem Deckmantel des Klimaschutzes Straftaten zu verüben", sagte RWE-Vorstand Lars Kulik. 
Derweil demonstrierten RWE-Beschäftigte in einer Mahnwache für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze.

Nach Konzertabsage von Feine Sahne Fischfilet - Pressesprecherin des Bauhauses Dessau freigestellt

Die Absage an Feine Sahne Fischfilet war als Einknicken vor der rechten Szene kritisiert worden. Das jetzt ist ein Einknicken vor der linken Szene. Die Band ist linksradikal und verherrlicht Gewalt in ihren Texten!
Wann begreifen wir in Deutschland endlich, dass unsere Demokratie von rechts und links bedroht ist?

http://www.spiegel.de/kultur/musik/dessau-helga-huskamp-nach-konzertabsage-von-feine-sahne-fischfilet-freigestellt-a-1235455.html

Freitag, 26. Oktober 2018

Deutscher Patrick K. muss für sechs Jahre in türkisches Gefängnis



Die Verhandlung hatte weniger als eine Stunde gedauert. Der Richter hat das Urteil nicht im Detail begründet. 
Ein Zeuge will K. im Januar in einem syrischen Krankenhaus gesehen habe, wo der gelernte Schreiner als Arzt gearbeitet haben soll.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_84678152/tuerkei-deutscher-patrick-k-muss-mehr-als-sechs-jahre-ins-gefaengnis.html 

Dienstag, 23. Oktober 2018

"Feine Sahne Fischfilet" - Stinkefisch im WDR 2 Radio?




Im Zuge des besorgniserregenden Erstarkens rechtsextremer und rechtsnationaler Strömungen in Deutschland sind seitens „interessierter Kreise“ auch Versuche zu beobachten linksextreme Positionen in der Gesellschaft hoffähig zu machen.
Ein Beispiel hierfür ist der Umgang mit der linksextremen Punkband „Feine Sahne Fischfilet“ und ihren gewaltverherrlichenden Texten.
Nachdem das Bauhaus Dessau einen Auftritt der Band mit der nachvollziehbaren Begründung absagte, man wolle weder rechtsextremen noch linksextremen Positionen eine Plattform bieten, verbog sich auch ein  Teil der Zivilgesellschaft in der Kritik daran.
Die Spitze bot heute der öffentlich-rechtliche Radiosender WDR 2, der immerhin von uns allen finanziert wird, in dem einer seiner Moderatoren die linksetreme Punkband erstens als „angeblich linksextrem“ bezeichnete, dem Bauhaus unterstellte, es wolle nur linke Positionen verhindern und böte rechtsextremen Positionen bereitwillig eine Plattform.
Als Beispiel bot uns dieser Verdummer die Schließung des Bauhauses durch die Nationalsozialisten im Dessauer Stadtparlament 1932(!) an.
Herr Intendant, solche Leute dürfen nicht an die Mikrofone.

Samstag, 20. Oktober 2018

Moskau verbietet Mahnwache für Stalin-Opfer


Vor der Geheimdienst-Zentrale


Anderthalb Millionen Menschen ließ er verhaften, fast die Hälfte ermorden.
Sahra Wagenknecht vertrat als Sprecherin der als linksextremistisch eingestuften Kommunistischen Plattform öffentlich eine "positive Haltung zum Stalinismusmodell“. Ihre Mitgliedschaft dort "ruht" seit 2010.

Donnerstag, 18. Oktober 2018

So agieren Propaganda-Accounts in Deutschland


Die von Russland gesteuerten Trolle der Internet Research Agency versuchten offenbar auch in Deutschland in Zeiten aktiv zu werden, in denen eine starke Polarisierung der Öffentlichkeit zu beobachten war.

Österreich will Doppelpass für Südtiroler

Österreich will Südtirolern die österreichische Staatsbürgerschaft verleihen. Die Regierung in Rom ist empört. Und widerspricht scharf.

 

 

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_84634830/oesterreich-will-doppelpass-fuer-suedtiroler-italien-nicht.html

Sonntag, 14. Oktober 2018

Weltkarte der Dieselfahrverbote

Schwachsinn versucht durchzudrücken von einer dubios finanzierten Organisation namens Deutsche Umwelthilfe e.V. 

 

 

Freitag, 12. Oktober 2018

Türkei identifiziert kleine Ladenbesitzer als "Schuldige" der Wirtschaftskrise

Innenminister will "Wucherer" abstrafen



Die Inflation ist hoch, die Verzweiflung groß: In der Türkei wollen viele Ladenbesitzer wegen des Währungsverfalls ihre Preise erhöhen. Das gefällt dem Innenminister gar nicht.
Im türkischen Innenministerium ist man der Meinung, dass in letzter Zeit "manche Kleinhändler, Firmen und Betriebe" Waren und Dienstleistungen "zu horrenden Preisen" angeboten und Waren in Lagern zurückgehalten hätten, um die Preise in die Höhe zu treiben. Das habe eine Situation geschaffen, die "das Wohl und den Wohlstand der Bürger gefährdet".

Donnerstag, 11. Oktober 2018

Lagebericht zur IT-Sicherheit 

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik: Mehr als 800 Millionen Schadprogramme sind derzeit im Umlauf 

 

 
 
 
 
 
Die Gefährdungslage in Deutschland ist hoch. Mehr als 800 Millionen Schadprogramme sind derzeit im Umlauf, es wurden schon 200 Millionen mehr gezählt als im Jahr davor. Und jeden Tag kommen 390.000 neue Malware-Varianten hinzu. 
Von Juli 2017 bis 31. Mai 2018 wurden 145 Meldungen über Vorfälle bei Betreibern kritischer Infrastrukturen beim BSI gemeldet - die meisten aus dem Bereich IT und Telekommunikation, die zweitmeisten aus dem Energiesektor. Außerdem gab es täglich Angriffsversuche auf die Regierungsnetze.

Freitag, 5. Oktober 2018

Hambacher Forst: Brandanschläge auf an der Rodung beteiligte Firmen


Nach einem Brandanschlag auf eine Düsseldorfer Kranfirma und einem Brand bei einem Maschinen-Verleiher hat der Staatsschutz Ermittlungen aufgenommen. Es werde eine mögliche Verbindung zum Streit um den Hambacher Forst geprüft. Die Firma hatte nach eigenen Angaben in den vergangenen Tagen für die Räumarbeiten im Hambacher Forst Maschinen bereitgestellt.
In einem anderen Fall hatte bereits ein Maschinen-Verleiher, der etwa Beleuchtungstürme für die Arbeiten im Hambacher Forst geliefert hatte, nach einem Brand in seiner Niederlassung in Willich seine Geräte zurückgezogen.

Mittwoch, 3. Oktober 2018

Tag der offenen Moschee: Hunderte Gemeinden machen mit

Vielleicht sollten wir alle einmal aufhören zu nörgeln und versuchen, auf das Erreichte stolz zu sein und optimistisch zu bleiben. 

Apokalyptischer Pessimismus ist nämlich der große gemeinsame Nenner aller Populisten. Egal, um was es geht, für sie steht die Katastrophe stets unmittelbar bevor.